Aktuelles

Nordschleifenrundfahrt mit Elektroautos am Nürburgring

Wie bereits zwei Jahre zuvor fand auch dieses Jahr eine Elektroauto Rundfahrt des Tesla Fahrer und Freunde e.V. am Nürburgring statt. Auch die SolarHelden waren mit ihrem Tesla Model S P85DL vom 18.08.2018 bis 19.08.2018 eingeladen.

Rundfahrt an der Nordschleife
Am Samstag war es dann soweit – Die elektrische Rundfahrt durch die grüne Hölle konnte starten.Von 8:00 bis 9:00 Uhr stand den Elektroauto Freunden die legendäre Nordschleife am Nürburgring exklusiv zur Verfügung. Die Mitglieder drehten lautlos und ruhig ihre Runden und genossen die wunderschöne Landschaft um den Nürburgring, auf der schon zahlreiche Rennlegenden ihre Rekordzeiten brachen.

Tesla-Fahrer und E-Mobilisten anderer Marken waren gleichermaßen eingeladen, an den geführten Runden über die Nordschleife teilzunehmen und ihre Fahrzeuge abseits des Straßenverkehrs und unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auf der anspruchsvollen Rennstrecke zu erleben. Auch ohne Mitgliedschaft im Tesla Fahrer und Freunde e.V. konnte jeder Elektroautofahrer an der Nordschleifenrundfahrt teilnehmen.

Ablauf am 18.08.2018
ab 14:00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer im historischen Fahrerlager am Nürburgring
16:00 – 19:00 Uhr: Mitgliederversammlung im Dorint Hotel
ab 20:00 Uhr: Abendessen im Dorint Hotel

Ablauf am 19.08.2018
ab 7:00 Uhr: Aufstellung der Fahrzeuge im historischen Fahrerlager
8:00 – 9:00 Uhr: zwei bis drei geführte Runden auf der Nordschleife
bis 14:00 Uhr: Laden der Fahrzeuge im historischen Fahrerlager mit Rahmenprogramm