Unternehmensgeschichte

Der Weg der Geschichte

Am 1. Januar 2011 gründeten wir mit dem Montagepaket ein hochwertiges Montageunternehmen für Photovoltaik- und Solaranlagen in der Region Mühldorf am Inn. Im Zuge zahlreicher Montagen konnten wir unser Wissen in diversen Montageprojekten vor Ort unter Beweis stellen und kontinuierlich erweitern.

Das Renommee unseres Familienunternehmens wuchs innerhalb weniger Monate so an, dass Ende 2011 bereits mehr als 30 Solarunternehmen auf unsere Fähigkeiten bei der Montage ihrer Solaranlagen vertrauten. Es dauerte weniger als ein Jahr, bis wir uns durch Zuverlässigkeit, saubere Arbeit und professionelle Montage bayernweit einen Namen gemacht hatten.

So firmierte das Unternehmen Montagepaket seit 1. Januar 2012 als Montagepaket GmbH. Mit dieser Umfirmierung zur Kapitalgesellschaft haben wir der zunehmenden Komplexität im Unternehmen Rechnung getragen und gleichzeitig die passenden Strukturen für den weiteren Ausbau geschaffen.

Mit der langjährigen Erfahrung aus der Montage konnten wir zum ersten Mal ab dem 1. Juli 2012, Photovoltaiklösungen zur privaten und gewerblichen Nutzung anbieten und unsere Kunden von der Beratung bis zur Abnahme betreuen.

Der hohe Standard, den wir an unsere Solarmodule in den Bereichen Effizienz, Garantie und Qualität stellen, lässt sich nur mit den besten Partnern gewährleisten. Seit Herbst 2012 arbeiten wir daher mit SUNPOWER zusammen – einem Modulhersteller, dessen Technik derzeit neue Maßstäbe setzt.

Mit der Umfirmierung zur SolarHelden GmbH positionieren wir uns klar als kompetenter Anbieter für hochwertige Photovoltaikanlagen in Südbayern. Schon in der Zeit als Montageunternehmen konnten wir ausführlich Erfahrungen mit preiswerteren Solarmodulen minderer Qualität sammeln. Wir kennen deren Qualität, deren Verarbeitung, deren Garantien, deren Haltbarkeit und auch etliche Kundenstimmen dazu. Dies hat uns in der Summe ganz klar dazu bewogen, nur noch auf Qualität zu setzen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten.

In den letzten Jahren konnten wir unser Einsatzgebiet gerade im Raum München stetig erweitern. Durch das kontinuierliche Wachstum der SolarHelden GmbH kann nun neben Beratung und Einbau auch die Wartung durch unsere Firma bzw. Partnerunternehmen übernommen werden.

Innerhalb weniger Jahre wurde aus einem familiengeführten Montageunternehmen ein national agierendes Unternehmen, das sich aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs in kürzester Zeit auf dem Markt etabliert hat.

In Zeiten eines steigenden Strompreises und der Forderung nach grüner Energie ist das Thema „Solaranlage“ aktueller denn je. Deshalb gibt es auch in Zukunft nur einen Weg für uns: Mit der leistungsstärksten Technologie werden wir uns der Herausforderung stellen. Mit Partnern und gut geschulten Mitarbeitern den hohen Qualitätsstandard in unserer Arbeit auch weiterhin hoch halten. Und mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Solaranlage nicht nur „abarbeiten“, sondern leben.

Andreas Pichlmair
Geschäftsführer SolarHelden GmbH

Jetzt zum Online-Angebotsrechner

Schreibe einen Kommentar